Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was hat das 7. Forschungsrahmenprogramm tatsächlich gebracht?

Januar 22, 2016 @ 10:00 - 12:30

„Commitment and Coherence: Schlussfolgerungen der Ex-Post Evaluierung des 7. Forschungsrahmenprogramms“ oder „Was hat das 7. Forschungsrahmenprogramms tatsächlich gebracht“

Um die Wirksamkeit und Effizienz dieses weltweit größten Forschungsprogrammes zu evaluieren, wurde eine internationale Gruppe von Expert/innen seitens der Europäischen Kommission eingesetzt. Mit der Redaktion wurde André Martinuzzi von der WU-Wien betraut. Er hat gemeinsam mit der Vorsitzenden der Evaluierungsgruppe, Louise O. Fresco, Präsidentin der Wageningen Universität und Research Centres am 20. November 2015 den Endbericht der Ex-Post-Evaluierung an EU Forschungskommissar Carlos Moedas übergeben. Am 22. Jänner werden die Ergebnisse der Evaluation des weltweit größten Forschungsprogramms in Wien vorgestellt und diskutiert.

Die Veranstaltung wird von der Wirtschaftsuniversität Wien (WU-Wien), dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw), der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) sowie der Österreichischen Plattform für Forschungs- und Technologiepolitikevaluierung (fteval) gemeinsam organisiert.

Anmeldung: per Mail an office@fteval.at

Details

Datum:
Januar 22, 2016
Zeit:
10:00 - 12:30
Webseite:
http://www.fteval.at/de/events/index.php?ID=1899#ID1899

Veranstaltungsort

Festsaal WU-Wien
Welthandelsplatz 1
Wien, Wien 1020 Österreich
Google Karte anzeigen