StoryTag – Wir schreiben gemeinsam Mobilitätsgeschichte

Ziel des Workshops:

Im Workshop führt uns Alina Lindermuth durch die vier Schritte der Textory-Methode. Gestartet wird mit dem Generieren von Ideen, im Anschluss werden diese strukturiert und zu einer Geschichte zusammengeführt. Im dritten Schritt geht es gerüstet mit dem detaillierten Plan ans Schreiben der Story, danach folgt der Feinschliff.

  • Setting: Gearbeitet wird in einem agilen Setting, Wände voll Post-Its sind ebenso Teil des Prozesses wie Vorlagen zum Story- Aufbau, fokussierte Einzelarbeit und Feedbackrunden in Teams.
  • Was ist mitzubringen: Der Workshop ist so konzipiert, dass sowohl ganz ohne Voridee, als auch mit ersten Vorstellungen der eigenen Geschichte teilgenommen werden kann.

 

Selbst Teil der Mobilitätsgeschichte sein:

  • Als Autor:in: Du wolltest schon immer mal Autor:in werden oder deinen Ideen und Strategie mehr Leben einhauchen? Dann sei mit dabei und melde dich zum kostenlosen Workshop an.
  • Als Partner:in: Gestalte gemeinsam mit Mobilitätsbegeisterten die Mobilitätszukunft und unterstütze das Projekt als Unternehmen & Institution. Kontakt via hallo@mobility.community