ÖBB/IHS – „Community creates Mobility“

 

„Community creates Mobility“

Im Frühjahr 2019 haben unterschiedliche Menschen aus dem Mobilitätsbereich begonnen, eine Mobility-Community aufzubauen. Sie stellt den Kern eines entstehenden Mobilitätsökosystems dar. Ein offenes System aus mittlerweile mehr als 80 Organisationen von Industrie, Startups, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und vielen weiteren engagierten MobilitätsdenkerInnen.

Wir leben in Zeiten großer Herausforderungen: Klimawandel, Urbanisierung, Digitalisierung in der Wirtschaft oder wankender Zusammenhalt in der Gesellschaft. All dies ist eng mit der Frage verbunden, wie wir schon heute für morgen und für uns alle umweltschonende Mobilität ermöglichen können.

Wir sind der Überzeugung: Kein Mobilitätsanbieter kann diese komplexen Herausforderung alleine meistern. Dazu braucht es viele Perspektiven. Nur gemeinsam mit anderen Playern können wir für uns alle die besten umfassenden Mobilitätskonzepte und -angebote bieten.