Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festveranstaltung zur Verleihung der Citizen Science Awards 2016

Dezember 13, 2016 @ 17:00 - 20:00

Von 1. April bis 30. September 2016 waren Interessierte eingeladen, an 10 Citizen-Science-Projekten mitzuforschen. Die engagiertesten Citizen Scientists werden nun im Rahmen einer Festveranstaltung, zu der das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft gemeinsam mit der Österreichischen Austauschdienst-GmbH einlädt, ausgezeichnet.

Welchen Beitrag Bürger/innen zu Forschungsaktivitäten leisten können, wird zu Beginn der Festveranstaltung Felix Delattre (HumanitarianOpenStreetMap-Team) mit seiner Keynote „Missing Maps: Mitmach-Technologien für die Hilfe im Katastrophenfall“ veranschaulichen. Nach der Verleihung der Citizen Science Awards 2016 laden wir zum musikalischen Ausklang.

Hier können Sie das Programm downloaden.

Veranstalter

Young Science

Veranstaltungsort

Großer Festsaal Universität Wien
Universitätsring 1
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen